Nicht nur der Geschmack unserer Produkte ist ausgezeichnet!

Bedingt durch unsere Verbandsmitglieschaft lassen wir unsere Produkte regelmäßig in der verbandseigenen f-Zeichen- Qualitätskontrolle prüfen , die der Fleischerverband Bayern einmal jährlich mit der f-Qualitätsprüfung durchführt.

Die strengen Regulatorien der Prüfung erläutert
der Verband in seiner Presserklärung. Ein Auszug:

"Zu einem nicht bekannten Zeitpunkt werden die angemeldeten Waren kurzfristig aus der Tagesproduktion abgerufen, damit sie nicht eigens für die Prüfung hergestellt werden können. In der sensorischen Untersuchung testen Sachverständige das Aussehen, die Konsistenz, den Geruch und den Geschmack, bevor ein Labor die mikrobiologische Analyse durchführt. Erst nach dem Bestehen dieser harten Prüfung werden die begehrten Auszeichnungen in einer Feierstunde verliehen."

 

„An diesen Produkten kann man sehen, riechen und schmecken, was unser Handwerk ausmacht"
Staatssekretär Johannes Hintersberger bei der diesjährigen Auszeichnung unserer hausgemachten Produkte.

Prämiert wurden heuer unsere Weißwürste, der feine Leberkäse, unser delikater Hinterschinken sowie die würzige Paprikawurst.


Nachfolgend der Pressebericht über unsere Prämierung:

Viele unserer Erzeugnisse werden jährlich geprüft, erreichen jedes Mal Spitzenergebnisse und werden oft mit Goldmedaillen ausgezeichnet. All unsere Auszeichnungen würden den Rahmen sprengen, daher zeigen wir Ihnen auf dieser Seite nur die prämierten Produkte der letzten Jahre.

Viel Spaß beim Durchklicken und danach beim Genießen!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt